Freitag, 22. Mai 2015

[REZENSION] ATME NICHT - JENNIFER R. HUBBARD



 Titel: Atme Nicht
Autor: Jennifer R. Hubbard
Verlag: Beltz
Erscheinungsdatum: 18.08.2014
Format: Taschenbuch
                         Seiten: 256
                                Preis: 8,95 € (D)









Ryan hat den Tod gesehen. Seitdem ist er wie abgeschnitten von der Welt. Niemand wagt sich an ihn ran, er ist gezeichnet. Bis er Nicky trifft. Nicky hat keine Scheuu vor ihm. Sie will alles wissen über den schrecklichsten Tag seines Lebens. Die sanfte Beharrlichkeit, mit der sie sich für ihn interessiert, berührt Ryan wider Willen. Doch was will Nicky wirklich von ihm? 



Gelesen für Marys Challenge: Cover mit einem Mann | Jungen drauf 


Erst ein mal hat mich der Klapptext Neugierig gemacht, ich wollte wissen wie es weiter geht und deswegen habe ich es ausgewählt und gelesen. 

Es gibt interessante Ansichten über den Tod und ein "Leben" nach dem Tod, ich fand es toll zu lesen wie die beiden sich mit diesem Thema auseinander gesetzt haben. 

Der Hauptcharakter Ryan gefällt mir sehr, ich finde seine Art toll, auch wenn er etwas "schräg" drauf ist, ich verstehe ihn irgendwie, da er Depressionen hat (die ich, ganz beiläufig erwähnt auch habe) und deswegen kann ich nachvollziehen wie er Handelt. 

Nicky und ihr Glaube daran das sie mithilfe eines Mediums mit ihrem Dad kommunizieren kann fasziniert mich, ich finde ihre Ansichtsweise irgendwie gut. 


Der Schreibstil ist, trotz des nicht so einfachen Themas (selbstmord, depressionen) leicht gewählt und man versteht alles gut. 


Die Altersangabe von 13 - 16 finde ich auch inordnung, da das ganze Thema nicht so komplex dargestellt wird, außer vllt. den Tod von Nicky´s Vater, aber sonst geht das. 




Punkte: 8 | 10 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Blue Spinning Frozen Snowflake Blue Spinning Frozen Snowflake