Montag, 18. Mai 2015

[REZENSION] GLITS - ROBERT WOLFE


Titel: Glits
Autor: Robert Wolfe
Verlag:Thienemann Verlag
Erscheinungsdatum: 08.02.2013
Format: Hardcover
Seiten: 288
Preis: 13,95€ (D)

 Wie aus dem Nichts ist es da. Dieses Wesen, das sie „den Glits“ nennen. Mit einer Stimme,
die an die Gesänge von Walen erinnert. Und einer Kraft, die jeden verändert. Von Grund auf. Für immer. Auch Jay, den Eigenbrötler. Und Rachel, die stets kurz vorm Explodieren ist. Als die Staatsmacht den Geheimdienst aktiviert, um den großen Unbekannten auszuschalten, und die Presse eine Jahrhundertsensation wittert, starten Jay und Rachel zu einem Roadtrip quer durchs Land. Mit dem Glits an ihrer Seite ...




Also um ehrlich zu sein, der Anfang war ganz gut doch dann kam ich nicht mehr mit, am Ende habe ich mich nur noch durch das Buch geqüalt. Ich habe nicht durchgeblickt, klar das Buch fällt auf Wegen des Neon-Orangenen Covers aber ganz ehrlich ich dachte das es irgendwie "Besser" ist, spannender, der Klapptext war ganz interessant nur deswegen habe ich es mit gemommen, doch in der Mitte des Buches habe ich mich allmählich gefragt warum ich es überhaupt lese, ich fand es kurz gesagt einfach schlecht, es kann sein das ihr es total gut findet, aber ich finde es schlecht, ich wollte auch nicht wirklich wissen was das Glits ist denn es interessierte mich nicht, es war irgendwie lässtig und wie Jay erst ihn verstehen kann und dann nicht mehr die menschen und dann wieder doch, ist mir irgendwie auch fragsam, ich versteh es einfach nicht und ich glaube wenn ich es ein zweites mal lesen würde werde ich vor langeweile sterben, Bis jetzt verstehe ich nicht was mir der Autor mit dem Buch mitteilen wollte, aber nun ja, dass ist meine Meinung, wenn ihr das buch gut findet dann ist das so, ich finde es echt schlecht,ich will ein buch lesen und daran spaß haben aber dieses Buch hat mir die Laune echt verdorben, ich habe es einfach liegen lassen und tagelang nicht weiter gelesen und ja.

Die Figuren gefallen mir zwar, aber nun ja. Ich finde Ivy taff und Jay ist auch nicht ganz schlecht, die Cops jedoch sind komisch, und das Glits davon will ich garnicht erst reden. 

Punkte: 2 | 10

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Blue Spinning Frozen Snowflake Blue Spinning Frozen Snowflake